Was vermittelt eine Tattoo Schulung ?

Das Wort " Tattoo-Grundausbildung " sagt schon aus was in diesem Tattoo-Kurs beinhaltet sein sollte. Alle Grunddinge die benötigt werden um verantwortungsvoll tätowieren zu können.

Ein künstlerisches Talent des Teilnehmers/der Teilnehmerin erleichtert das Tätowieren lernen.

Zunächst üben wir gerade Linien auf der Schweinehaut zu tätowieren. Danach beginnen wir mit leichten Motiven. Die Motive werden im Schwierigkeitsgrad gesteigert. 

Wir achten darauf das die Teilnehmer auch Spaß am Motiv haben.

Richtig schattieren , richtige Nadelauswahl, richtige Handhabung mit der Tattoo Maschine sind wichtige Grundbestandteile der Tattoo-Ausbildung.

Während der Grundausbildung versuchen wir gemeinsam heraus zu finden welche Stilrichtung dem Teilnehmer/der Teilnehmerin am meisten liegt. Das ist immer wieder einen spannende Sache.

Am ende des Tattoo-Kurses wird das erste Tattoo am Menschen gemeinsam erarbeitet. Hier sollten die Teilnehmer/innen selbständig, unter Anleitung tätowieren.